INNOVATIONSGUTSCHEIN – OP PIK

Entwicklung einer neuen Generation von Elektro-Mopeds – Zusammenarbeit mit TUL

Ziel des Projekts ist es, die Parameter der elektrischen Ausrüstung eines Kleinkraftrads (Mofa) eigener Bauart zu spezifizieren, um die Anforderungen des Antragstellers an Kapazität, Leistung und Kompatibilität mit anderen Elementen der Mofaausrüstung zu erfüllen, sowie die anschließende Auswahl der Komponenten der Ausrüstung. Das Projekt wird von der Europäischen Union kofinanziert (Reg. Nr. CZ.01.1.02/0.0/0.0/20_358/0027960).

GOODPED, s. r. o. arbeitet mit der Technischen Universität Liberec (TUL) an der Entwicklung einer neuen Generation von elektrischen Mopeds. Gegenstand der im Rahmen des Projekts erbrachten Dienstleistung ist die Entwicklung sowie die Konstruktion und Überprüfung der technischen Dienstleistungen für die batteriebetriebene elektrische Bewaffnung (Moped). Um die geforderten Eigenschaften des Mopeds – Verhältnis Leistung/Verbrauch/Kilometerleistung – zu erreichen, nutzen wir das breite Spektrum an Fähigkeiten, das die TUL bietet, um die Entwicklung unseres Mopeds erfolgreich abzuschließen.

Dank ihr sind wir in der Lage, das Know-how in den für uns wesentlichen Bereichen und Entwicklungsphasen unter einem Dach zu nutzen: von der Beratung über die Parameter der elektrischen Ausrüstung des Mopeds, d.h. des Motors, der Steuereinheit, des Steuergeräts und der Batterie oder deren Satz, über die Zusammenarbeit bei der Auswahl der Komponenten auf der Grundlage der technischen Spezifikationen und der Glaubwürdigkeit des Angebots bis hin zur Bewertung der Parameter und der Qualität der einzelnen erhaltenen Muster oder Sätze, einschließlich der Durchführung spezieller Tests und Messungen in Labors.

Es ist auch wichtig, dass wir die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die Leistung oder die Rekuperation richtig einstellen und programmieren. Einheiten. Aufgrund der unkonventionellen Positionierung der Batterie – sie ist zur besseren Manövrierbarkeit unter dem Rahmen aufgehängt (niedriger Schwerpunkt) – mussten wir auch das uns vorgelegte Muster der Antriebsbatterie überprüfen, was insbesondere bedeutet: Demontage, Überprüfung der Qualität der Anschlüsse oder der Auslegung des BMS, Dimensionierung der Verkabelung, Funktion der Schutzvorrichtungen, Überprüfung der Last- oder Langzeitbelastungstest der Batterie einschließlich des BMS auf einem Batterietestgerät.

Im Rahmen eines umfassenden Projekts mit TUL optimieren wir außerdem die Verkabelung einzelner elektrischer Komponenten und die Gesamtverkabelung, haben die elektromagnetische Teilverträglichkeit überprüft und arbeiten in den genannten Bereichen an der Vorbereitung der Unterlagen für die Zulassung des Fahrzeugs zum Straßenbetrieb mit.

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