BLOG

“Verwandle dein Leben in einen Traum und deine Träume in Wirklichkeit.” Antoine de Saint-Exupéry

“Kauf ein Moped.” Herr Mopedix

Mopedix ist wirklich kein Babette
Wie sieht es im Vergleich zu den Mopeds des letzten Jahrhunderts aus? Wie sieht es im Vergleich zu aktuellen Motorrädern verschiedener Kategorien aus?
mehr

Porto Corrado: Auf Mopeds gegen den Wind

Über die Reise, die in Zaječice bei Pyšle begann. Über Männer, die keine Angst haben. Über Maschinen, die man nicht verraten würde. Eine Expedition, die noch lange nicht zu Ende ist…

Die Bienen stürzen sich hungrig auf die ersten Blüten, es ist Frühling 2018. Und da tut es Martin “Laska” endlich und holt seinen alten Fichtl aus der Garage. Und nach ihm Václav – zur Abwechslung mal den Stumpf seines Großvaters. Keiner von beiden weiß, dass es in ein paar Monaten in der Garage und in der Hütte ziemlich eng werden wird…

Und dann Henry, den wir Buschmann nennen. Er hat heute eine ganze Garage voll. Er hat zwar nicht die Fiedel oder den Stumpf seines Großvaters geerbt, aber seine jungenhafte Liebe zum Geruch von Benzin und Öl hat ihn gepackt. “Fichtl ist scheiße, richtig fährt man nur mit einem Moped, das nicht scheißt”, sagte er und kaufte sich prompt eine Manet Korado Nummer 1 und setzte damit eine Kettenreaktion in Gang, die logischerweise sofort zur Gründung der Mopedgang führte.

MEHR

Warenkorb
Nach oben scrollen